| Eine Kleine Geschichte unseres Schullogos

 

Vor ca. 25 Jahren entstand unser erster, damals noch ganz in Schwarz gehaltener Rabe, - das erste Schullogo der VS Graz - Waltendorf.  

Mit unserer damaligen Direktorin, Frau OSR Helga Bruckner, entwarfen wir in einem Ideenwettbewerb gemeinsam, das heißt Kinder und LehrerInnen, verschiedene Darstellungen von Raben ......... - für den besten haben wir uns sodann entschieden. Ab diesem Zeitpunkt waren wir sozusagen eine "RABENSCHULE".

Bald darauf wurde dieses Logo groß angefertigt und an der Außenseite des Schulgebäudes im Eingangsbereich angebracht - und zwar so groß, dass es für  jedermann deutlich zu sehen ist.

Nur einmal wurde der Rabe in seinem Erscheinungsbild ein klein wenig abgeändert bzw. etwas bunter und freundlicher gestaltet, - nämlich zu Zeiten von Frau Dir. Evelyn Linder.

Bis heute blieben wir jedendalls unserem Logo treu und so ziert der freche Rabe nach wie vor eigens bedruckte T- Shirts, Sportartikel, Sonnenkappen und Regenschirme.

 

Schließlich gibt es bei uns sogar eine "rabenbezogene" Schulhymne,  - bei Schulfesten und feierlichen Anlässen konnte bzw. kann man sie - von rund 300 Kindern und LehrerInnen dargebracht - immer wieder hören